Mittwoch, 26. September 2012

Tutorial : Instagram einfügen

Wie man sehen kann, habe ich meinem Blog ein kleines Makeoververpasst, und dazu gehörte auch, dass ich ein Instagram Gadget einfügen wollte.
Da ich das vorher noch nie getan hatte, habe ich nach einer Anleitung oder einem Tutorial gesucht, aber irgendwie ist dabei nichts Sinnvolles herausgekommen. Auch beim "googlen" danach, bin ich auf keien Antwort gestoßen.
Aus diesem Grund wollte ich mal eine kleine Anleitung geben.

1. Schritt



Öffnet die Seite http://snapwidget.com/#getstarted und gebt in das erste Feld euren Usernamen ein (und darunter eventuelle Einstellungen, wie euer Gadget genau aussehen soll). Danach drückt ihr "Get Code", dann erscheint ein neues Fenster mit einem Code. Diesen Code kopiert ihr.


2. Schritt

Dann geht ihr auf euren Blog, klickt oben rechts Design und klickt dann das Layout an.  
Hier klickt ihr ein Gadget an und bearbeitet es.
Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, hier bleibt ihr links oben bei den "Grundlagen" und scrollt runter bis "HTML/ JavaScript" auftaucht. 
Das klickt ihr an, und fügt einen Titel und den Code von snapwidget.com hinzu.



Dann nur noch bestätigen und auf dem Blog anwenden.
fertig seid ihr mit einem Instagram- Gadget auf eurem Blog!

Ich hoffe, es war verständlich und ich konnte einigen von euch helfen. :)

Kommentare:

  1. dankeschön :) hat super geklappt!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank !! Super beschrieben - hab sogar ich jetzt geschafft ;-)

    AntwortenLöschen
  3. aaaaaaa daaanke!!! ich versuche es schon seit tagen! you are the BEST!! super! mercii freu mich grad uuur hihiiihihi

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Blog gibt es oben rechts kein Design… bin ganz verwirrt

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll endlich jemand der eine Verständnissvolle Anleitung geschrieben hat . Top
    Aber eine Frage hab ich dann noch noch?
    Ich habe das jetzt mit dieser Seite gemacht. Und nun habe ich eine Bild was ich bei insta hochgeladen hab. Nun möchte ich aber auch son Icon wie du, woher bzw. wie hast du das gemacht?
    Danke dir kg nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooo geil ey! Ich habe mir daran echt schon die Zähne ausgebissen und endlich klappt das! Sehr cool! Vielen Dank ;)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper, danke! Nach so einer Anleitung hab ich auch schon länger gesucht :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich habe jetzt alles so gemacht wie du beschrieben hast, aber es erscheint nichts im Blog:( ich habe den HTML- Code kopiert und eingefügt, aber es hat sich nichts geändert, außer dass unten jetzt Instagram steht also als Titel:( was habe ich falsch gemacht???

    AntwortenLöschen
  10. Ohh ich war schon verzweifelt - beim speichern und dann VORSCHAU sah ich nichts! Aber bei "Layout Speichern" wurden meine bilder sichtbar! Ich danke Dir! Biggi aus www.Melusines-Welt.blogspot.de #MelusinesWelt

    AntwortenLöschen