Dienstag, 9. Juli 2013

DIY Himbeereis

Der Sommer ist endlich da! Und darüber freu ich mich so sehr!
Da man ja leider nicht jeden Tag am See verbringen kann, muss man sich Alternativen zur Abkühlung suchen, und in diesem Zusammenhang habe ich ein wenig herum experimentiert.
 
Eigentlich ganz unspektakulär, aber hiiiiimmlisch lecker!
Himbeerjoghurt
 
Ihr braucht:
- griechischer Joghurt (ich nutze den ungesüßten)
- gefrostete oder frische Himbeeren
- etwas Honig oder Agavendicksaft




Wem Joghurt nicht schmeckt oder wer es lieber etwas kühler haben möchte, sollte es für. ca zwei Stunden in  Gefrierfach legen.
Oder gleich in kleine Eisformen füllen und ein paar Stunden später selbst gemachtes Himbeereis lecken.
Ich finde es super lecker und es ist sogar eine (kleine) Low Carb Variante, natürlich nicht ganz, aber auch nicht ganz so süß wie das gekaufte Eis.
 
YUMMI!

1 Kommentar:

  1. Mmmhhhhh, das mach ich mir im Sommer auch ganz gerne mal. Jute Idee ;)
    Hast ne neue Leserin!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen